Beratung

Die Kaufberatung während den Öffnungszeiten ist natürlich immer kostenlos!

Kaufberatung vs. ausführlicher Beratungstermin

Während der Öffnungszeiten bekommt ihr von mir gerne eine kostenlose Kaufberatung. Ich zeige euch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte auf und gebe eine kurze Einführung in die Handhabung. Es können auch verschiedene Tragehilfen ausprobiert werden, allerdings befinden sich eventuell auch andere Kunden im Laden.
Kostenpflichtige ausführliche Beratungstermine finden außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt und ihr habt so die Testecke und meine Aufmerksamkeit ganz für euch alleine. Wir können ohne Zeitdruck verschiedene Modelle anschauen, austesten, das Anlegen üben, eine neue Bindeweise erlernen und auf eure Wünsche eingehen. Auch bereits vorhandene, von euch mitgebrachte Tragehilfen oder Tragetücher können wir genauer unter die Lupe nehmen und den Umgang damit optimieren. Bei einer Stoffwindelberatung kann ausführlich über eure Anforderungen an eine Windel, sowie das Waschen und Lagern der benutzen Windeln gesprochen werden. Außerdem enthält eine Beratung viele Informationen über das Wie und Warum. Für eine ausführliche individuelle Beratung sollte man ein bis zweieinhalb Stunden einplanen (je nach Vorkenntnissen, Erfahrungen, Wünschen, Besonderheiten,…).
Im Anschluss an eine ausführliche Beratung bekommt ihr von mir einen Rabatt auf euren Einkauf im Laden.

Einzelberatung/Paarberatung: 10€/10min

In einer Einzelberatung kann ich gezielt auf Deine Vorkenntnisse und Deine Fragen eingehen, so dass wir gemeinsam herausfinden können, was für Dich und Deine Situation am passendsten ist oder wie wir vorhandenes Material optimieren können.

Gruppenberatung (2-4 Personen bzw. Paare): 6€/10min pro Person oder Paar

In einer Gruppenberatung kann man sich gemeinsam mit ebenfalls interessierten Bekannten einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten schaffen und ein Gefühl dafür kriegen, in welche Richtung man gehen will. Es wird Zeit für Fragen geben, allerdings kann nicht unbedingt detailliert auf die Bedürfnisse eines jeden einzelnen eingegangen werden.

Kurse und Workshops